Freie Wähler Gemeinschaft Otterfing e.V.

Wir sind heimatverbunden und modern, für frischen Wind und neue Ideen, motiviert ein lebens- und liebenswertes Otterfing zu gestalten.


 

Aktuelle Informationen aus erster Hand...

... für Sie kompakt, übersichtlich, informativ & bürgernah!


Man plant ab dem Dezember 2022 soll im Taunus (Hessen) die größte Wasserstoffzug-Flotte der Welt unterwegs sein. Als langfristiges Klimaziel ist der Wasserstoff mehr als nur eine Option.

Lesen Sie hier weiter…

Windkraft aus dem Forst für 10.000 Haushalte - Die meisten freuen sich?

Lesen Sie hier weiter…

"„Die Bäume sind eh schon weg“: Richter schlägt Vergleich vor, fällt sein Urteil aber erst im September"

Lesen Sie hier weiter…

"Die Energiepauschale soll die enorm steigenden Energiepreise in Deutschland mildern. Rentnerinnen und Rentner bleiben dabei aber außen vor – oder etwa nicht?"

Lesen Sie hier weiter…

Lieber Versorgungssicherheit mit Strom aus deutschen AKW, als Zappelstrom aus einem Schwachwindgebiet, erzeugt durch Windkraft im Hofoldinger Forst.

Lesen Sie hier weiter…

Nebelkerzen nützten nichts: Es war einmal ein Windkraft Info Abend in Holzkirchen für die Bürger der Nordgemeinden.

Lesen Sie hier weiter…

"Wasserkraftverband prangert falsche Argumentation der Politik an"

Lesen Sie hier weiter…

"In Deutschland gehen rund sechs Millionen Menschen einer 450-Euro-Beschäftigung nach. Von der Anmeldung bis zur Verdienstgrenze gibt es einiges zu beachten. "

Lesen Sie hier weiter…

Die Energiepreispauschale von 300 Euro aus dem Entlastungspaket 2022 wurde nun offiziell beschlossen.

Lesen Sie hier weiter…

Windkraft-Pläne haben Verspätung 06.09.2012: „Es wären also Schwachwind-Anlagen“, sagte Otterfings Bürgermeister Jakob Eglseder.“

Lesen Sie hier weiter…